Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen

 Kontakt  |  Impressum 
../../fileadmin/ migrated/pics/iserv
../../fileadmin/ migrated/pics/schulpreis typ klein




40 Jahre IGS Göttingen-Geismar

../../fileadmin/redaktion/pictures/40 Jahre igs/igsgoettingen107 v-contentgross

Das wollen wir feiern! Vom 27.5. bis 30.5.2014.

Wir arbeiten noch am Programm, sicher ist aber schon, dass wir am 29. ab 19.00 Uhr eine Fete veranstalten wollen und am 30. wie gewohnt das Ehemaligentreffen. In Kürze mehr, auch Anmeldungen über die Homepage werden möglich sein.

Schaut mal wieder vorbei!   

Anmeldung zur Tour d’Energie 2015

../../fileadmin/redaktion/pictures/Sport/Tour de Energie/Tourdenergie

 

Liebe Radsportfreunde!
Die Tour d’Energie 2015 wirft ihre Schatten voraus.
Ab sofort besteht die Möglichkeit, euch bis zum 15. Februar für die Tour anzumelden.
Dazu gebt ihr bitte die Anmeldung und die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten (beide Formulare können herunter geladen werden oder sind bei den aufgeführten KollegInnen erhältlich) bei Petra Prahl (Gelber Jahrgang), Michael Arents (Bunter Jahrgang) oder Bernhard Wienke (Sek II) ab.
Wenn das Wetter freundlicher wird, bieten wir ein freies Training – die Teilnahme ist auf eigene Gefahr – für SchülerInnen, KollegInnen und Eltern an. Achtet dazu bitte auf Hinweise in der Schule.

Initiates file downloadAnmeldung

Initiates file downloadEinverständniserklärung der Erziehungsberechtigten

Initiates file downloadRadsporttraining

"Das Geheimnis liegt in der Haltung"

Reinhard Kahl in Die ZEIT vom 17.6.2011

Mit dem Deutschen Schulpreis 2011 wurde unsere Schule für ein Konzept ausgezeichnet, das ab 1970 von Wissenschaftlern, Lehrern, Eltern, Architekten und Politikern als Gegenmodell zum klassischen viergliedrigen deutschen Schulsystem geplant und realisiert wurde. Bis heute halten wir an den damals entwickelten Grundlagen fest. Wir haben noch keine bessere Lösung gefunden. 

"Das Maß des Wunderbaren sind wir.
Wenn wir ein allgemeines Maß suchten, so würde das Wunderbare wegfallen, und alle Dinge würden gleich groß sein"

Georg-Christoph-Lichtenberg