Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen

 Kontakt  |  Impressum 
../../fileadmin/ migrated/pics/iserv
../../fileadmin/ migrated/pics/schulpreis typ klein




Förderverein Pro Gesamtschule

Ansprechpartner Reinhardt Kalbow Opens window for sending email

 

Der Förderverein PRO GESAMTSCHULE der IGS unterstützt nun seit Jahrzehnten schon die Arbeit in der IGS und dem Haus Hoher Hagen mit den Beitragsgeldern ihrer Mitglieder.

Mit einer kurzen Übersicht wollen wir davon berichten, welche Projekte und Anschaffungen wir im ersten Halbjahr 2014 finanziell unterstützt haben:

In der IGS war in diesem Jahr die größte Einzelanschaffung der neue runde Eichentisch mit Bänken vor der Spielezentrale. Für den Sportbereich der Schule kauften wir Basketbälle, eine Ausrüstung Flagfootball und eine Tischtennisplatte. Der offenen Werkstatt finanzierten wir Werkzeug, der Physikbereich erhielt einen Experimentierkasten und Magnete.

Das Schulleben der IGS wird durch zahlreiche Projekte geprägt, die auch Geld kosten. Hier haben wir in diesem Halbjahr das Vorleseprojekt, den Literaturwettbewerb, den Lesepass, die Mathematikolympiade, das Projekt Essstörungen und die Produktion des Theaterstücks Peer Gynt finanziert. Selbstverständlich haben wir auch einzelnen Schülern die Teilnahme an Klassenfahrten oder Fahrten mit International Education ermöglicht.

Im Haus Hoher Hagen hat sich auch in diesem Jahr schon viel getan. Eine neue Küchenlüftung ist installiert, der Fernsehraum völlig neu eingerichtet, auch unsere neue behindertengerechte Wohneinheit wurde liebevoll eingerichtet, ein neuer Teppich für den Arbeitsraum im 2.Stock ist angeschafft und im Moment läuft die Umstellung der Heizungsanlage auf Gas.

Für das im nächsten Jahr anstehende Jubiläum der IGS haben wir zugesichert, die Kosten für die Installation einer neuen Lichtanlage im Forum zu übernehmen.

Wir helfen dort, wo der normale Etat nicht ausreicht und jeder, der unsere Arbeit noch unterstützen will, ist herzlich willkommen.

Mitgliedsanträge (Mindestbeitrag 25,--€ pro Jahr) gibt es im Pro-Gesamtschule-Korb bei den Postfächern oder über Reinhardt Kalbow.