Berufsberatung

Hallo, mein Name ist Petra Gerke.

Ich bin deine Berufsberaterin! Als Berufsberaterin unterstütze ich Jugendliche bei allen Aspekten rund um die Berufswahl. Denn jeder steht irgendwann vor der Frage: Was mache ich nach der Schule? Welche Möglichkeiten habe ich und wie erreiche ich meine Ziele? Beschäftigen dich auch solche Fragen? Dann würde ich dir gerne helfen!

 

Wie funktioniert das mit der Berufsberatung?

Ich besuche alle Klassen ab der 9. Klasse regelmäßig mindestens einmal im Schuljahr. Außerdem bin ich regelmäßig für kurze Informationsgespräche erreichbar. Wann es wieder soweit ist, erfährst du im von deinen LehrerInnen.

Wir können uns aber intensiver austauschen, wenn du zu einem kostenlosen Beratungsgespräch zu mir in die Agentur für Arbeit in Göttingen kommst. Einen Termin bekommst du bei meinen Kolleginnen unter der Rufnummer 0551 520 660 oder unter der Service Nummer 0800 4 5555 00 oder per E-mail.

 

Was kann alles besprochen werden?

  • Berufswahl – welche Berufe passen zu mir?
  • Mögliche Alternativen
  • Wie sind meine Chancen auf dem Ausbildungsmarkt?
  • Wie bekomme ich Adressen von Ausbildungsstellen
  • Erstattung von Bewerbungs- und Fahrkosten
  • Weiterführende Schulen... - welche gibt es - welche passt zu mir? - Anmeldeverfahren

 

Eine Auswahl von interessanten Internetseiten, regionalen Informationen, Terminen und den Anmeldebogen findest du auf www.Berufswahl-Regional.de


Auf gute Zusammenarbeit

 

Petra Gerke

Agentur für Arbeit Göttingen Bahnhofsallee 5

37081 Göttingen

E-mail: goettingen.berufsberatung@arbeitsagentur.de

Reha-Berufsberatung

Hallo, mein Name ist Kerstin Hampeis.


Ich bin deine Berufsberaterin! Als Reha-Berufsberaterin unterstütze ich Jugendliche mit einem besonderen Förderbedarf bei allen Aspekten rund um die Berufswahl. Denn jeder steht irgendwann vor der Frage: Was mache ich nach der Schule? Welche Möglichkeiten habe ich und wie erreiche ich meine Ziele? Beschäftigen dich auch solche Fragen? Dann würde ich dir gerne helfen!

Wie funktioniert das mit der Berufsberatung?


Ich besuche alle Klassen ab der 9. Klasse regelmäßig mindestens einmal im Schuljahr. Außerdem bin ich regelmäßig für kurze Informationsgespräche erreichbar. Wann es wieder soweit ist, erfährst du im Vorfeld von deinen FörderschullehrerInnen.
Wir können uns aber intensiver austauschen, wenn du zu einem kostenlosen Beratungsgespräch zu mir in die Agentur für Arbeit in Göttingen kommst. Einen Termin bekommst du bei meinen Kolleginnen unter der Service Nummer 0800 4 5555 00 oder per E-mail.


Was kann alles besprochen werden?

  • Berufswahl – welche Berufe passen zu mir?
  • Mögliche Alternativen und besondere Unterstützungsangebote (u.a. theoriereduzierte Ausbildungsmöglichkeiten)
  • Wie sind meine Chancen auf dem Ausbildungsmarkt?
  • Wie bekomme ich Adressen von Ausbildungsstellen
  • Erstattung von Bewerbungs- und Fahrkosten
  • Weiterführende Schulen... - welche gibt es - welche passt zu mir? - Anmeldeverfahren

    Eine Auswahl von interessanten Internetseiten, regionalen Informationen, Terminen und den Anmeldebogen findest du auf www.Berufswahl-Regional.de

Auf gute Zusammenarbeit



Kerstin Hampeis

Agentur für Arbeit Göttingen

Bahnhofsallee 5

37081 Göttingen

E-mail: goettingen.161-reha@arbeitsagentur.de

Aktuell

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Termine

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.