Liebe Eltern,

in diesem Jahr werden die Anmeldungen für den zukünftigen 5. Jahrgang am Montag, 22. April 2024 (8.00 – 18.00 Uhr)
und Dienstag, 23. April 2024 (8.00 – 13.00 Uhr) stattfinden.

Die neuen Anmeldeformulare für das Schuljahr 2024/25 finden Sie auf unserer Homepage unter Service/Formulare oder an den Anmeldetagen in unserer Schule im Anmeldebereich in Papierform. Wir freuen uns aber auch über jede Online-Anmeldung (siehe unten). Das Online-Portal wird ab dem 25.03.2024 freigeschaltet sein. Bitte bringen Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular (ggf. das ausgedruckte Online-Anmeldeformular) mit den dazugehörigen Unterlagen (siehe unten) an den Anmeldetagen in unserer Schule vorbei. Der letztmögliche Termin für die Abgabe der Anmeldeunterlagen ist Dienstag, der 23.04.2024 (13.00 Uhr).

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Petra Prahl

Liebe Eltern,

wenn Sie Fragen rund um die Anmeldung haben oder ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, stehe ich, Petra Prahl, Ihnen gerne dienstags in der Zeit von 11.30-13.00 Uhr telefonisch unter 0551/400-5157 zur Verfügung.

Für Fragen rund um die Inklusion können Sie Simon Straubel (simon.straubel@igs-goettingen.de) anmailen. Er wird dann einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie.

Petra Prahl

Online-Anmeldung

Sie können Ihr Kind über diese Webseite elektronisch bei der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen für den 5. Jahrgang im Schuljahr 2024/25 anmelden.

Wir freuen uns über jede Online-Anmeldung. Sollten Sie dennoch lieber ein herkömmliches Anmeldeformular nutzen wollen, finden Sie dieses als per Hand auszufüllendes PDF-Formular in unserem Downloadbereich.

Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder aus (Pflichtfelder*).

Drucken Sie zum Schluss das ausgefüllte Formular aus und unterschreiben Sie es (Unterschrift beider Sorgeberechtigten)!

Bitte bringen Sie das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular und die dazugehörigen Unterlagen an einem der Anmeldetage am:
22. April 2024
23. April 2024

persönlich in der Schule vorbei. Folgende Unterlagen müssen für eine vollständige Anmeldung in der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule abgegeben werden:

• Anmeldung Seite 1 und 2 (von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben!)
  • Halbjahreszeugnis des 4. Schuljahres im Original
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Beratungsprotokoll der Grundschule
  • Ggf. bei sonderpädagogischer Unterstützung – Fördergutachten und Feststellungsbescheid des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Braunschweig in Kopie
  • Ggf. Gutachten zu Legasthenie / Dyskalkulie in Kopie
  • Ggf. Unterlagen zu sonstigem Unterstützungsbedarf z. B. Schulbegleiter

Bei Fragen zur Online-Anmeldung ist Ihnen unser Sekretariat gerne behilflich (Telefon: 0551/400-5135 oder Mail: igs@goettingen.de).

Die offiziellen Anmeldetermine sind am 22.04.24 (8–18 Uhr) und 23.04.24 (8–13 Uhr), so dass die Anmeldung bis 23.04.2024 13.00 Uhr in der Schule vorliegen muss.

Die Anmeldung über unsere Homepage ist noch keine Zusage über die Aufnahme.