Die TDE: Ein strahlender Tag des Sports für die IGS Geismar

von Noah Neumeister

IGS gewinnt den Schulcup der Tour d'Energie

Die Sonne begrüßte die Teilnehmer:innen und Zuschauer der TDE, als sie sich auf den Weg machten, die Strecke über den Hohen Hagen zu meistern. Dieses alljährliche Event lockt Radfahrer und Fans mittlerweile aus ganz Deutschland, um die Leidenschaft und den Nervenkitzel des Radsports hautnah zu erleben. Das Rennen um die Schulwertung versprach Spannung, denn auch das OHG hat knapp über 50 Fahrer:innen gemeldet.

Bei bestem Wetter traten wir mit 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der diesjährigen Tour d'Energie an. Mit knapp über 3:04 Stunden Fahrzeit legten unsere Schüler Arno Sandau, Marian Klingbeil und Kollege Martin Kalitschke die 100 km- Strecke zurück, Luis Müller kam nach bemerkenswerten 3:35h ins Ziel. Bei der 45km-Strecke war Lukas Schiller mit 1:10:22 der Schnellste, nur Sekunden vor Louis Hübner. Paula Habeck war unsere schnellste Radlerin mit 1:26:03. Als Team durften wir auf's Podest: Keine Göttinger Schule ist mit mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern angetreten. Alle unsere 52 Teilnehmer_innen kamen bei bester Laune im Ziel an. So konnten wir den Pokal wieder nach Hause holen. Chapeau! Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen einzigartigen Erfolg.