UMARMEN - so lautete das Thema des diesjährigen IGS-Literaturwettbewerbs

von Ursula Rath-Wolf

Auch dieses Jahr hat sich die Jury über die vielen schönen Geschichten gefreut, die eingereicht wurden. Davon konnten auch wieder viele prämiert werden. Erstmalig wurden die Preise nach Kategorien vergeben – zum Beispiel die beste Heldengeschichte, die fantasievollste Geschichte, der sozialkritischste Text, das beste Gedicht oder die größte Geschwisterliebe.
Die kreativen Ideen, der Spannungsaufbau und das Spiel mit der Sprache fanden großen Anklang bei der mit Schüler:innen und Lehrer:innen besetzten Jury.
Für den Jahrgänge 5/6 und 7/8 sowie 9-13 wurden Preise in Form eines Gutscheins vergeben.
Wir gratulieren herzlich den Sieger:innen dieses Jahres:

Alva Goldmann (12. Jg. )
Charlotte Enkemann (7.4)
Fabio Garea. Rodriguez (6.5)
Hanna Hillebrecht (6.2)
Henri Heller (6.6)
Jonas Habton (5.6)
Lea Dormeyer (8.2)
Marlon Borchard (6.5)
Milo Jelinek (5.6)
Sofie Enders (10.2)
Sophie Girod (8.7)
Sophie Wüstefeld (10.2)
Theo Hoffmann (ehemals 12. Jg.)
Tomke Freymuth (8.2)

Die Preisverleihungen wurden musikalisch von den Beatroots (Roter Jg.) und Rock Purple (Lila Jg.) begleitet.
Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich beim Förderverein Pro Gesamtschule für die finanzielle Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf den kommenden Literaturwettbewerb!