Der Grüne Jahrgang

Herzlich willkommen im Grünen Jahrgang!

Wir wünschen uns gut gelaunte, engagierte, teamfähige Schülerinnen und Schüler. Dies leben wir ihnen vor: Wir sind ein fröhliches Team, in dem Lehrerinnen und Lehrer, eine Sozialpädagogin und vier Schulbegleiter offen und vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Die Tür zu unserem Teamraum ist für Schülerinnen und Schüler und Gäste immer offen. Wenn ihr zu uns kommt, findet ihr Tutoriate, die in hoher Eigenverantwortung arbeiten, kurze Dienstwege und Mitglieder eines Teams, die sich gerne über ihre Klasse, Unterrichtsinhalte und auch Persönliches austauschen.

Wir haben einen schönen Jahrgang mit einer selbst gestalteten Bühne, die wir u.a. für unsere traditionellen Jahrgangsweihnachtsfeiern (incl. Lehrerchor) nutzen. Im Verlauf der Schuljahre gestalten wir gerne Projekttage, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihren persönlichen Interessen nachgehen können. „Frühling und Aufbruch“ und „Die Welt ein bisschen besser machen…“ lauteten die Titel unserer letzten Vorhaben.

Wann immer es sich anbietet, schauen wir auch über unseren Jahrgang hinaus und suchen außerschulische Lernorte auf. Aktuell befinden wir uns im 5. Jahrgang und freuen uns gemeinsam mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern auf so vieles, was uns in diesem Schuljahr erwartet: Die in Kürze anstehenden Stammgruppenfahrten ins Göttinger Umland, eine Projektwoche zum Thema Freude, die dreitägigen Aufenthalte im Haus Hoher Hagen mit Selbstversorgung, erste Bläserklassenauftritte, aber natürlich auch auf all das was es nun miteinander in der Schule zu entdecken und zu erleben gibt.  

Aktuell

Green Live: Neben Flohmarkt und Bootsausstellung war unsere Bläserklasse eine Attraktion im Weender Freibad und bekam viel Applaus!

...

Endlich können wir wieder in unser Schullandheim. Die grün5 hat drei schöne Tage dort verbracht.

...

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Frühjahrsvolkslaufs bekamen viel Applaus und in unserem Cluster ihre Urkunden überreicht. Hut ab!

...

Am 02.05.2022 ging es bei herrlichem Sonnenschein mittags los in Richtung Innenstadt. Anlässlich des Welttages des Bu...

Vom 30.03. bis zum 01.04. fanden unsere Projekttage zum Thema Freude statt. Es  wurde gebastelt, gesportelt, musiziert, der Umwelt und sich se...

Ganz kurzfristig hat der Fachbereich Sport einen Spendenlauf für die Ukraine auf die Beine gestellt. Schülerinnen und Schüler des grünen Jahrga...

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Das Team des Grünen Jahrgangs