Willkommen auf der Seite der IGS Schülervertretung!

Hier findest du eine Übersicht über unsere Arbeit.

Wir sind eine offene Schülergemeinschaft, die sich wöchentlich Dienstags in der MFZ in der Teestube trifft, um aktuelle Themen oder Probleme unserer Schule zu besprechen. Wir arbeiten jahrgangsübergreifend, weshalb engagierte Schüler aus jedem Jahrgang bei uns mitwirken. Um Hilfestellung zu bekommen und um einen Ansprechpartner zu haben, steht uns ein von uns gewählter Lehrer zur Verfügung. Derzeit ist das Jule Schlemm.

Die Leitung und Koordinierung der Arbeit übernimmt das Schulsprecherteam. Die Posten werden jährlich vom Gesamtschülerrat bestimmt. Die Schülervertreter für den Schulvorstand und die Gesamtkonferenz werden ebenfalls dort gewählt.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch Präsenz und Kontinuität aus. Regelmäßig nehmen wir sowohl an Fachbereichskonferenzen als auch an größeren Versammlungen wie der PäDiKo oder der Gesamtkonferenz teil. Wir sind offen für neue Impulse und Problemsituationen, die aus verschiedenen Jahrgängen an uns getragen werden.

In der SV besprechen und diskutieren wir; ggf. verfassen wir dazu schulinterne Stellungnahmen. Hinzu kommen noch diverse kleinere Themen, die wir bei unseren Treffen behandeln.

Hast du Fragen, neue Themen oder Ideen für uns?

Dann melde dich bitte unter: svleitung [at] igs-goettingen.de

Die Schülervertretung der IGS

Besuch uns bei unseren wöchentlichen Treffen in der Teestube.

Immer dienstags ab 13.15 Uhr.

svleitung(at)igs-goettingen.de

Schematische Darstellung der IGS-SV

Organisation der SV an der IGS

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.