Haus Hoher Hagen

Das Haus Hoher Hagen ist unser Schullandheim in der Nähe von Dransfeld. In der Sek 1 fahren wir in der Regel jährlich mit unseren Stammgruppen für eine halbe Woche dorthin. Häufig besuchen uns tagsüber unsere Sozialpädagogen und führen ein Projekt mit den Schülerinnen und Schülern durch. So gibt es im 5. Jahrgang das Teamtraining, im 6. Jahrgang Jungen/Mädchen-Projekte und im 9. oder10. Jahrgang ein Projekt zur Sexualität. Ein Projekt zur Nachhaltigkeit entsteht gerade aus dem Kreis der SV.

Auch für Gruppen aus der Sek 2, Theater-, Musik-, Zirkus-, Profilbereichs-Gruppen ist das Haus gedacht.

Neben der Projektarbeit ist ein Aufenthalt wunderbar für den Zusammenhalt in der Stammgruppe und stärkt die Schüler:innen-Lehrer:innen-Beziehung. Da das Haus ein Selbstversorgerhaus ist, müssen die Stammgruppen kochen, spülen und putzen. Dies geschieht häufig in Tischgruppen und sorgt für ganz neue Aha-Erlebnisse.

Für das Jahr 2024 beträgt der Hausanteil für die Halbwoche 40 € pro Person. Abhängig von der Art der An- und Abreise kosten die meisten Fahrten insgesamt zwischen 50 und 70 €.

Wenn ihr mit eurer Stammgruppe fahren möchtet, müsst ihr euch im Kalender 2024 oder Kalender 2025 einen freien Termin suchen und diesen dann bei mir, Kilian Erdmann, reservieren. Natürlich könnt ihr mir gerne Fragen stellen. Mein Schreibtisch steht im Blauen Jahrgang.

Durch umfangreiche Renovierungen in den letzten zwei Jahren ist das Haus so schön wie noch nie!

Weitere Informationen, Impressionen und die Zimmeraufteilung findet ihr auf: haus-hoher-hagen.de

Kontakt: Kilian Erdmann

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.