Forumstechnik

Bei der Forumstechnik handelt es sich um einen Profilbereich. Er ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Ton- und Lichttechnik bei Veranstaltungen der IGS.
Mehrmals im Monat finden größere Veranstaltungen im Forum der IGS statt. Zu den aufwendigeren Veranstaltungen gehören die Konzerte der Bands und Bläserklassen, die
Zirkusvorstellungen, Musicals und Theaterstücke sowie die jährliche Abschlussfeier.

Die schülerorganisierte Gruppe aus ungefähr fünfzehn Schüler*innen aus der Sekundarstufe I und II übernimmt selbstständig die Terminplanung und die Ausbildung
neuer Forumstechniker*innen. Dafür trifft sich die Gruppe jeden Mittwoch und programmiert Lichtshows, richtet Scheinwerfern aus, verbessert die Tonqualität und kümmert sich um das Kabelmanagement.

Kontakt: technikleute@igs-goettingen.de