Abschlussfeier des 10. Jahrgangs

Auf das was da noch kommt ... lautete der Titel eines Liedes, das die Schülerband des Grünen Jahrgangs auf der Abschlussfeier nach 10 zum Besten gab. Hier waren noch einmal alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Tutorinnen und Tutoren beisammen, die in den vergangenen sechs Jahren viel Zeit miteinander verbracht hatten. Bevor sich die Wege bei der Zeugnisvergabe trennten, standen viele Schüler*innen noch einmal auf der Bühne - mit Reimen und Rätselspielen, Tanz und Musik oder einer Polemik. „We‘re all in this together - mit diesem Titel ist bereits vieles gesagt“, freute sich Direktorin Tanja Laspe über den Eröffnungssong. Die Feier wurde souverän und spritzig von den Schülerinnen Leah Hettling, Liv Ansorge, Maja Farrenkopf und Merle Witte moderiert. Außerdem redeten für die SchülerInnen Friederike Michels und Jan Breitkreuz sowie außerdem Suse Stobbe für die Eltern. Jahrgangsleiter Frank Thiem wünschte allen SchülerInnen zum Abschluss, dass die Sonne in deren Herzen immer scheine. Auf das was da noch kommt und auf jeden Fall: Ein Hoch auf Euch, liebe alte Zehner!