Bela, Bennet und Oskar im Göttinger Jugendparlament

von Ingo Trüter

Herzlichen Glückwunsch!

Vom 10. bis 17. April fand die Wahl zum Göttinger Jugendparlament statt. Das Parlament setzt sich für die Interessen der Göttinger Jugendlichen ein und vertritt diese im Stadtrat und in verschiedenen Gremien der Stadt. Drei Schüler unserer IGS sind in das Parlament gewählt worden:

Oskar (rechts, bunter Jahrgang) möchte sich zum Beispiel für eine autofreie Innenstadt einsetzen. Bela (links, 11. Jahrgang) will Göttingen sportlicher machen, indem zum Beispiel die Sportplätze besser in Stand gehalten werden. Bennet (Mitte, grüner Jahrgang) möchte den öffentlichen Nahverkehr für Jugendliche attraktiver gestalten.

Herzlichen Glückwunsch und danke, dass ihr euch für eure Mitschüler:innen engagiert!

Ihr habt Themen für die Stadt Göttingen, die euch beschäftigen – sprecht Bela, Bennet und Oskar an!