Calisthenics-Anlage mit Bewegungspark an der IGS Geismar

In etlichen Städten gehören so genannten Calisthenics- Anlagen zum Stadtbild und bieten Menschen die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen. Auch in Göttingen lässt sich eine Anlage beispielsweise am Unisport-Zentrum finden. Noah Neumeister als Fachbereichsleiter Sport hat in vielen Gesprächen um die öffentliche Unterstützung dieses Projektes, das eine deutliche Aufwertung der sportlichen Möglichkeiten für unsere Schüler*innen auf dem Außengelände bedeuten würde, geworben. So werden große Teile dieser Anschaffung durch die Stadt und andere Geldgeber finanziert, ebenfalls hilft uns unser Förderverein Pro Gesamtschule mit einer großzügigen Beteiligung. Um die fehlenden letzten Geldern einzuwerben, möchte ich auf eine Aktion der Sparkasse Göttingen aufmerksam machen. Über das WirWunder- Regionalportal ist es möglich, ganz konkret für die Calisthenics- Anlage zu spenden. Netterweise verdoppelt die Sparkasse zwischen dem 15.12., 9h und 20.12. 23h59 jeden Betrag bis zu 50 Euro, solange das Budget dazu reicht. Wir würden uns als Schule über eine rege Beteiligung freuen, weil die Gelder direkt in die Anschaffung der Außenanlage gehen.

Der direkte Link zum Projekt auf WirWunder lautet: https://www.wirwunder.de/projects/131005

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Hier gibt es Weitere Informationen zum Projekt und für Spendeninteressierte