"Da geht`s lang", riefen die Clowns

von Mike Burkhardt

and down the rabbithole we went.

Angefangen mit einem Einblick in Alice` Traum, führten uns die Clowns zur Gartenparty mit Jongleuren, Seiltänzzerinnen, Diabolo und Akrobaten, bis schließlich der Magier das Kaninchen aus dem Hut zauberte. Seine Höhle hinunter glitten metaphorisch luftige Seilakrobatinnen zu live-Gesang, bis Alice auf weitere schräge Gestalten mit allerhand akrobatischen Talenten stieß, sowie eine Blumenwiese auf luftigem Trapez. Temporeicher wurde es, als Einräder und Inliner Alice` Verfolgung aufnahmen. Erst im luftigen Spiel mit der Grinsekatze schien sie wieder sicher zu sein. Die Teaparty mit den Clowns, Futterwacken und Tischakrobaten zu erneutem live-Gesang bot dem Publikum allerhand Unterhaltung, und manch eine/r wünschte sich wohl eine solche Unterhaltung bei der nächsten Familienfeier. Im Schloss der weißen Königin kam es schließlich zu Showdown, der alle verschiedene Talente auf die Bühne holte und letztlich alle Akteure zur abschließenden Seilspring-Party "hinter dem Spiegel" hervorlockte.

Die jungen Akteure und Akteurinnen feierten ihre "fantastische" Aufführung schließlich zu recht selbst und starteten eine Party, die auch dem Publikum die Füße kribbeln ließ.
Fazit: Selten waren 90 Minuten so verzaubert, bezaubernd und doch so schnell vorbei.

 

Zurück