Ein Reporter zu Besuch an der IGS

von Lars Jung

Ein Text von Edin und Mirza aus der Rot 7

Am Mittwoch, den 01.03.2023 in der 5. Stunde hatte der Leseclub Besuch eines Reporters vom Göttinger Tageblatt. In der Bibliothek hat uns Tammo Kohlwes über seinen Beruf erzählt. Der Reporter schreibt Artikel für den Bereich Region, deswegen muss er manchmal verreisen. Er ist seit drei Jahren Reporter, deshalb konnte er uns seine eigenen Artikel zeigen. Wir durften viele Fragen stellen. Er hat uns beantwortet, wie man Reporter wird und welchen Schulabschluss man braucht. Um Reporter zu werden braucht man kein Abitur.
Herr Kohlwes hat uns auch etwas über das Göttinger Tageblatt erzählt. In den letzten Jahren werden immer weniger Zeitungen verkauft, vor allem weil viele Menschen online ihre Nachrichten lesen.

Zurück