Einschulungsfeier des neuen Lila Jahrgangs

Am Freitag, den 26.08.2022 hieß der Lila Jahrgang seine neuen Schüler*innen des 5. Jahrgangs in der IGS willkommen.

In drei Gruppen wurden die Schüler*innen zuerst von ihrer neuen Schulleiterin Tanja Laspe an der IGS und anschließend von der Jahrgangsleitung Simone Gebauer und Ute Kauffmann, der Sozialpädagogin des lila Jahrgangs, begrüßt.

Begleitet wurde die feierliche Begrüßung vom Auftritt der Bläserklasse Green Live und einer atemberaubenden Akrobatikaufführung des Schulzirkus.

An ihrem ersten Schultag standen außerdem das Kennenlernen des Teams des Lila Jahrgangs, inklusive ihrer neuen Tutor*innen, der neuen Mitschüler*innen, der Schule sowie das Beziehen der Fächer und das erste gemeinsame Mittagessen in der Mensa auf dem Programm.

Wir freuen uns, nach langem Warten und intensiver Vorbereitung darauf, mit euch in die nächsten sechs Jahre an der IGS zu starten!

Franziska Z., Bastian, Christiane, Aenne, Christian, Christina, Frauke, Maurice, Vicky, Linda, Katrin, Jana, Sebastian, Simone, Franziska M-D., Oliver, Simon & Ute