Fußball trotz Hagel und eisigen Temperaturen

von Mike Burkhardt

Im April 2023 fand der Kreisentscheid-Fußball im Jahnstadion Göttingen statt. Von der IGS traten eine Mädchen-Mannschaft sowie eine Jungen-Mannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2009-2011) an. An beiden Tagen mussten die Mannschaften mit widrigen Bedingungen zurechtkommen. Während das Mädchen-Turnier am Dienstag bei kalten Temperaturen, Wind, Regen und sogar Hagel stattfand, spielten die Jungen am Folgetag bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Die Mädchenmannschaft erlebte einen spannenden Wettkampftag mit anderen Mannschaften, die alle auf hohem Niveau und auf Augenhöhe spielten, sodass die Spielausgänge im Vorhinein stets ungewiss waren. Die relativ junge Mannschaft der IGS, die von ihrer Spielkapitänin Hanna Froede, auf dem Platz geführt wurde, erreichte an diesem Tag einen respektablen dritten Platz und freute sich über dieses Ergebnis.
Weniger zufrieden waren die Jungen, die an ihrem Turniertag in einigen Spielen etwas Pech hatten und so schließlich den fünften Platz ihrer Wettkampfgruppe belegten.

Zurück