Heldenklasse 2022

Die Blau6 belegt den 14. Platz

Bei dem Wettbewerb “Heldenklasse 2022” der Initiative „Helden des Sports“ hatten deutschlandweit Schüler*innen vom 16. September – 10. Oktober 2022 die Möglichkeit, mit viel Bewegung zu punkten – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Im Aktionszeitraum des Projekts – welches unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenministerin Nancy Faeser steht - wurde Alltagsaktivität in Form von gelaufenen Schritten gesammelt, sodass das Projekt sogar über den Sportunterricht hinausging.

Mit einem erstaunlichen Gesamtergebnis von 2.603.450 Schritten konnte die Blau6 den 14. Platz von insgesamt 83. teilnehmenden Klassen erreichen. Dabei setzt sich das Gesamtergebnis aus unzähligen beeindruckenden Einzelleistungen aller Schüler*innen zusammen. Besonders hervorzuheben ist dabei der Klassen-Tagesrekord von Johann, der an einem einzigen Tag 25.960 Schritte zurücklegte sowie den Klassen-Schritterekord, wobei Leonard insgesamt 232.060 Schritte zum Gesamtergebnis beitragen konnte.

Durch den Teilnahmebeitrag konnte die Blau6 darüber hinaus zum Charity-Projekt der Veranstalter*innen beitragen. Der Erlös des Projekts kommt dem Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e.V. zugute