Karneval im Lila Jahrgang

von Franziska Zenzen

Zur 5. Jahreszeit wurde am Rosenmontag im Lila Jahrgang kräftig und friedlich gefeiert. Nachdem in den ersten beiden Stunden in den Stammgruppen individuelle geschmückt, gespielt, geschlemmt und noch ein letztes Mal geprobt wurde, haben wir uns in der 3./4. Stunde zu einer gemeinsamen Karnevalsfeier im Cluster versammelt. Dazu hatten die einzelnen Stammgruppen – ähnlich wie zur Weihnachtsfeier – verschiedenste Programmpunkte vorbereitet und diese präsentiert:

Die Lila 6 sorgte mit „Purple Rock“ für den musikalischen Rahmen. Wie es eigentlich zur 5. Jahreszeit kam, präsentierte die Lila 1 in einem keinen Theaterstück. Die Lila 2 veranstaltete einen Fastnachtsumzug über unsere keine Bühne. Für unterschiedlichste Challenges sorgten die TGs der lila 3 und brachten die Stimmung zum Kochen. Die Lila 4 schloss sich mit einer menschlichen Pyramide in Kombination mit dem Macarena-Tanz an. Tänzerisch gab es danach den Tanz-Club zu bestaunen. Und auch die Lila 5 führte ein selbst geschriebenes Theaterstück „Die wilden Bären in Hogwarts“ in Abstimmung auf ihre Kostüme auf.

Mit einer Polonaise wurde unsere Feier beendet und die Pause eingeleitet.

 

Es war eine bunte Stimmung im lila Jahrgang!

 

 

Zurück