Louis Wenger aus dem Bunten Jahrgang beteiligt sich erfolgreich an der 1. Runde der Internationalen JuniorScienceOplympiade

von Markus Raubuch

Unter dem Motto "Gib Gas“ ist 2023 die Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) gestartet. In vier Austragungsrunden qualifizieren sich die besten SchülerInnen in den Naturwissenschaften für die Nationalmannschaft und vertreten Deutschland 2024 bei der IJSO in Rumänien. In der ersten Runde führen die TeilnehmerInnen selbstständig Experimente aus den Fächern Physik, Chemie und Biologie durch, müssen diese auswerten und Fragen zu den Experimenten beantworten. In diesem Jahr mussten Experimente zum Thema Dichte von Luft, pH-Unterschieden in Sprudelwasser und Leitungswasser sowie ein biologisches Experiment zum Nachweis der Gärung von Hefe. Louis Wenger (8.Klassenstufe)  hat sich den Herausforderungen gestellt. Er hat mit 68,5 Punkten mehr als 2/3 der maximalen Punktzahl erreicht. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.