Projekttag "Neue Wege"

von Franziska Zenzen

Am Dienstag 11.10. fand der Projekttag „Neue Wege“ im Lila Jahrgang statt. An sechs verschiedenen Stationen konnten wir unser Können auf dem Rad unter Beweis stellen. Besonders eindrucksvoll war die Demonstration von toten Winkeln aus Sicht eines LKW Fahrers. Dazu durften wir in einen LKW klettern, um so einen Eindruck zu bekommen. Auch die Demonstration eines Bremswegen machte uns deutlich, wie gefährlich mache Situationen werden können. Zusammen mit Schüler*innen des Schulsanitätsdienst und der Besatzung eines Rettungswagens der Johanniter haben wir das Vorgehen beim Auffinden einer bewusstlosen Person und die stabile Seitenlage geübt. Vielen Dank an Ute, die den Tag gemeinsam mit den Kooperationspartner*innen für uns geplant hat!