Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter…

Getreu diesem Motto haben sich über 40 Personen am 15.03.23 bei uns in der Schule die Haare für einen guten Zweck schneiden lassen. Die Haarspenden kamen von Schüler*innen verschiedener Altersgruppen, Eltern, Kolleg*innen sowie Externen. Wir bedanken uns von Herzen für die zahlreichen Teilnehmer*innen. Die Haare werden an die Perückenmanufaktur Rieswick und Partner gespendet, die mit der deutschen Krebshilfe zusammenarbeitet, um einen Beitrag für Echthaarperücken zu leisten.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an das Friseur-Team von Salon Lange in Göttingen, die uns an diesem Tag tatkräftig und ehrenamtlich unterstützt haben. Da der Andrang so groß war, haben die Mädels stundenlang mit nur wenig Pausen durchgearbeitet. Darüber hinaus haben sich Dennis Becker (DEVK Versicherungen) sowie einige engagierte Abiturienten um das leibliche Wohl und die Durchführung der Tombola gekümmert. Weitere Sachspenden erhielten wir von Schwestersherz, dem Drachenladen, Unverpacktladen, Vom Fass und der Sparkasse Göttingen. Vielen Dank dafür.
Es war rundum eine gelungene Aktion.