Rasmus Hanf erreicht 1. Platz bei der Mathematik-Olympiade 2023

von Jonas Hildebrandt

Rasmus Hanf aus dem lila Jahrgang (5) konnte bei der diesjährigen Mathematikolympiade einen Ersten Platz bei der Landesrunde erreichen.

Am 24. Februar 2023 fand am Mathematischen Institut der Universität Göttingen die Landesrunde der Mathematik-Olympiade statt. Rasmus Hanf konnte sich zuvor mit starken 39 von 40 möglichen Punkten in der zweiten Runde für die Landesrunde qualifizieren. In der Landesrunde war er einer von drei Schüler:innen aus Niedersachsen, die im 5. Jahrgang einen ersten Platz erreichen konnten. Laut Rasmus war die Landesrunde zwar "nicht mehr ganz so leicht, wie die zweite Runde“, aber er konnte auch die schweren Aufgaben erfolgreich lösen. Die Bundesrunde findet erst ab Jahrgang 8 statt.

Wir gratulieren Rasmus zu dieser beeindruckenden Leistung und freuen uns auf die nächsten Jahre. Die Urkunde hat einen schönen Platz in der Vitrine vor dem Verwaltungsbereich der IGS gefunden.


Zurück