Salut Paris! Der Französisch-WPB der 9. Klasse berichtet

(von Ole Bartel, Blau 6)

Vom 20. bis 24. März haben wir, der Französisch-WPB der 9. Klasse, eine super tolle Reise nach Paris gemacht. Wie haben unglaublich viele coole Sachen in Paris erlebt und hatten sehr viel Spaß! Wir sind am Montag früh morgens gestartet und fuhren mit dem Zug in Richtung Paris. Vor unserer Reise hatten wir uns schon ein bisschen mit den Sehenswürdigkeiten von Paris auseinandergesetzt und haben jeweils zu zweit Vorträge vorbereitet. Als wir in Paris ankamen, waren wir alle begeistert von der Stadt. Wir besuchten einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, das Louvre und die Notre-Dame-Kathedrale. Wir hatten auch die Möglichkeit, die Pariser Straßen und ihre Cafés und Restaurants selbstständig zu erkunden. Während unseres Aufenthalts in Paris haben wir viel Französisch gesprochen und unsere Sprachkenntnisse verbessert. Während der Fahrt führten wir zum Beispiel auch ein Reisetagebuch auf Französisch. So haben wir nicht nur unsere Französischkenntnisse verbessert, sondern auch die französische Kultur besser kennengelernt. Die Fahrt war also „très beau“, wie man auf Französisch sagen würde! :)