Über 70.000 Euro bei Spendenlauf gesammelt

Der Spendenlauf an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule - IGS Geismar für die Hilfe in der Ukraine war ein voller Erfolg. Die ca. 1200 Schüler*innen haben am 30.3.2022 die unglaubliche Summe von 70.171,09 erzielt. Dafür haben sich die Schüler*innen von Klasse 5 bis hin zum Abiturjahrgang 13 im Vorfeld Sponsoren gesucht, um schließlich bis zu 12 Runden (1 Runde entspricht 800m) um das Schulgelände zu laufen. Begleitet wurden die Läufer*innen durch unsere Musikklassen und so wurde es zu einem unvergesslichen Tag unserer Schule. Nach langer Zeit konnten wir wieder die Gemeinschaft erfahren und unser Ziel, die leidtragenden Menschen dieses Krieges zu unterstützen, umsetzen. Das Geld wird komplett an die Stiftung „Ärzte ohne Grenzen - Hilfe für die Ukraine“ überwiesen und so bedankt sich der Fachbereich Sport vor allem bei den Schüler*innen, aber auch bei den vielen Sponsoren. Danke!

v.l. Tanja Laspe, Michael Arents, Bernhard Wienke, Noah Neumeister