Willkommen an der IGS

von Frank Thiem

Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

Die Schülerinnen und Schüler der Grün2 werden eingeschult und nach vorne gerufen

Am Freitag, den 3.9.21 hat das grüne Team seine neuen Schülerinnen und Schüler in den 5. Jahrgang eingeschult. Coronagemäß gab es drei aufeinander folgende Feiern im Forum, ehe es in die neuen Stammgruppenräume ging, die nun für 6 Jahre ein neues Zuhause werden.

Am ersten Schultag standen Kennenlernspiele, die Vergabe der Spinde und der erste Gang in die Mensa auf dem Programm. Nach vielen Vorbereitungen haben wir uns gefreut, endlich unsere neuen Schülerinnen und Schüler kennen gelernt zu haben und heißen sie herzlich willkommen!

Schulleiterin Tanja Laspe verspricht: „Hier sollen alle angstfrei lernen.“

Die Bläserklasse des sechsten Jahrgangs unter Ltg. Von Sabine Bach und eine Trapeznummer (Sophie Nesch, Rivka Zimowska und Isalie Perschke) des Schulzirkus` sorgten für ein buntes Rahmenprogramm.

Jahrgangsleiter Frank Thiem spricht Mut zu: „Seid neugierig auf alles, was heute, in den nächsten Tagen und in den folgenden sechs Jahren auf euch zukommt.“