Einschulungsfeier an der IGS

Herzlich Willkommen bei uns an der IGS und im Bunten Jahrgang!

Im kleineren Rahmen, aber nichtsdestotrotz feierlich, wurden die 170 neuen Schülerinnen und Schüler der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule an diesem Freitag in die IGS-Gemeinschaft aufgenommen.

Das kleine Programm begann mit einer Rede unserer Schulleiterin Tanja Laspe und mit dem Versprechen, einer Zeit ohne Lernangst und Druck in einer freundlichen und offenen Atmosphäre entgegenzugehen.

Anschließend übergaben Sarah Scholle und Philipp Froede (Sozialarbeiterin und Jahrgangsleiter im Bunten Jahrgang) die Kinder an ihre neuen Tutorinnen und Tutoren.

Ein großer Moment, da diese Tutoriate ihre neuen Schülerinnen und Schüler nun für sechs aufregende und hoffentlich schöne Jahre begleiten werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle eine großartige Zeit an der IGS!
Sabine, Tilmann, Moni, Lena, Steven, Miriam, Micha, Annika, Suzanna, Philipp, Johanna, Achim, Sarah, Sonia, Jan und Nico,

Der Bunte Jahrgang!