Kompaktkurs Ski Alpin

Ski- und Snowboardkurs in der Jahrgangsstufe 12

Kursleiter: Michael Arents

Liebe Schülerinnen und Schüler,

jedes Jahr findet in der Jahrgangsstufe 12 zwischen Mitte Februar und Mitte März der einwöchige Kompaktskikurs mit sechs Skitagen statt. Er wird als Sportkurs für das 2. Halbjahr bewertet. Dabei können Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gute Noten erzielen und besonders Anfänger sind herzlich  eingeladen diese Sportart auf unseren eigenen Kurzski schnell zu entdecken und zu erlernen. Snowboard wird nicht für Anfänger angeboten.

Es wird jeden Tag mit einem Lehrer in leistungshomogenen Gruppen gefahren. Lust auf Bewegung sollte also jeder mitbringen. Der Skikurs ist keine Après-Skifahrt.
Die Fahrt geht voraussichtlich wie jedes Jahr in das schneesichere Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach mit über 200 Pistenkilometer. Das Skigebiet bietet viel Abwechslung und ist für alle Könnens Stufen bestens geeignet.

Der Preis liegt bei ca. 390€ für Bustransfer, Unterkunft, Vollverpflegung, Skipass, ganztägiger Ski- oder Snowboardkurs und für die Ausleihe unseres eigenen sehr guten Skimaterials.

Die Anmeldung für den Skikurs erfolgt schriftlich mit einem eigenen Anmeldeformular schon in der Jahrgangsstufe 11 Mitte April, da rechtzeitig für das kommende Jahr die Fahrt gebucht werden muss.

Bei weiteren Fragen kontaktiert mich am besten per email: Michael Arents.