Der bunte Jahrgang

Ankommen und Ausflüge im Bunten Jahrgang

Am Beginn einer jeden IGS-Laufbahn stehen Ausflüge, Fahrten und viele, viele Spiele zum Kennen lernen und Ankommen. In diesem Jahr konnten wir zwar nicht auf die gewohnte Fahrt Anfang des 5. Schuljahres gehen, dafür machten wir mehrere Ausflüge in die schöne Umgebung der Schule, zum Beispiel auf die Schillerwiesen, in der Stadtwald oder an den Kiessee!

 

Unterricht im Bunten Jahrgang

In Tischgruppen lernen und arbeiten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Wechsel von Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit.

Zusammenhalten und Klassenregeln

Gemeinsam legen die Schülerinnen und Schüler ihre Klassenregeln fest!

Lernen und Arbeiten im Schulgarten

In den wärmeren Monaten nutzen die Schülerinnen und Schüler gerne den wunderbaren Schulgarten als Arbeitsplatz!

Mathe-Olympiade im Bunten Jahrgang

An der diesjährigen Mathe-Olympiade nahmen weit mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler des Bunten Jahrgangs teil. Unter Anleitung des Mathe-Teams um Annika Sdunek konnten die Kinder ihr Mathematikwissen ausprobieren und erweitern.

Weihnachten im Bunten Jahrgang

Auch wenn richtige Weihnachtsfeiern aufgrund der Coronaumstände nicht im gewohnten Maße möglich waren, schmückten die Schülerinnen und Schüler des Bunten Jahrgangs nicht nur den Weihnachtsbaum, sondern auch die Stammgruppenräume wunderbar und sorgten so für eine tolle Weihnachtsstimmung im Jahrgang! Danke euch dafür!

Willkommen im Bunten Jahrgang

Team

Oben: Suzana, Annika, Philipp, Achim, Johanna, Nico, Sonia, Jan, Sarah
Unten: Tilmann, Sabine, Steven, Lena, Moni, Micha, Miriam

 

Bunt1: Sabine Bach, Tilmann Becker
Bunt2: Monika Baumgarten, Lena Molthan, Steven Reichardt
Bunt3: Miriam Muchow, Michael Arents
Bunt4: Annika Sdunek, Suzana Matthiesen, Philipp Froede
Bunt5: Johanna Lösky, Achim Nels
Bunt6: Sonia Echegoyen, Sarah Scholle, Nico Wagenknecht, Jan Theiß

Aktuell

Der Schneefall am 26. Januar bescherte der Bunt 3 eine besondere Aufgabe im Homeschooling. Tutorin Miriam und Tutor Michael starteten eine Schneema...

Über hundert Schulen im Primar- und Sekundarbereich wählte das Niedersächsischen Kultusministerium als LeseSchulen aus. Die Überschrift dieses ...

Die Schülerinnen und Schüler der Bunt4 wurden, so wie weitere fünf Klassen, dieses Jahr unter besonderen Bedingungen an unserer Schule eingeschu...

Im kleineren Rahmen, aber nichtsdestotrotz feierlich, wurden die 170 neuen Schülerinnen und Schüler der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule ...

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Das Schulleben entdecken